Annulierungsbedingungen

 

Anmeldung, Vertragsabschluss
Mit der Anmeldung/Buchung zu einem Törn kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und Passion Travel Group GmbH zustande. Mit der Anmeldung/Buchung bestätigen Sie, dass sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und als festen Bestandteil des Vertrages anerkennen.

 

Vertragsinhalt
Das gebuchte Reisedatum, Revier und die Reisedauer sind Vertragsinhalt. Damit ist in erster Linie die Unterkunft auf einer Yacht garantiert. Die Beförderung kann insbesondere wegen gefährlichen Wind- und Wetterverhältnissen oder plötzlichen technischen Problemen eingestellt werden. Sofern die Yacht weiterhin als Unterkunft genutzt werden kann, sind Ersatzansprüche wegen Nicht-Beförderung ausgeschlossen. Nicht Vertragsinhalt sind das eventuell genannte Schiff, der namentlich erwähnte Skipper, sowie die Reiseroute oder darin genannte Ziele. Werden Ihnen Reisearrangements oder Einzelleistungen anderer Reiseveranstalter oder Dienstleistungsunternehmen vermittelt, schliessen Sie den Vertrag mit diesen Unternehmen ab, und es gelten deren Vertragsbedingungen. Diese gelten gegenüber dem Reisebüro!

 

Preise
Bei nachträglicher Preiserhöhung von Charter- und Transportunternehmen, bei neu eingeführten oder erhöhten Abgaben oder Gebühren, bei Wechselkursänderungen, bei Mehrwertsteuern o.ä. kann Passion Travel Group GmbH die Preise anpassen und an den Kunden übertragen. Preisänderungen sind nicht wahrscheinlich, bleiben aber ausdrücklich vorbehalten. Es gelten die Bedingungen bei Vertragsabschluss.

 

Zahlung
Der Ganze Betrag ist ab dem Zeitpunkt der Buchung geschuldet, ausser es ist anders beim Produkt selbst vermerkt (z.B. Flex-Törns).

 

Annullation / Umbuchungen / Versicherungen
Bei Annullationen / Umbuchungen erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.- pro Person, maximal jedoch CHF 500.- pro Auftrag. Bei Leistungen, welche durch uns vermittelt werden, gelten die Annullations- und Umbuchungsbedingungen der entsprechenden Leistungsträger (wie z.B. Vercharterer, Schiffseigner, Transportgesellschaften).

a. Individuelle Törns (Privattörns, Sailingcoach) können nicht annulliert werden. Wir empfehlen den Abschluss einer
Annullationskostenversicherung,

b.Kojencharter-Buchungen: Eine Stornierung oder Umbuchung ist grundsätzlich nicht möglich. Die Passion Travel Group behält 100% des Törnpreises.
Mit der «Flex-Storno» Option von CHF 150.- pro Person besteht jedoch die Möglichkeit, bis 60 Tage vor Törnbeginn vom Törn zurückzutreten. Im Falle eines Rücktritts wird der gesamte Betrag des Törnpreis zurückerstattet. Die Optionsgebühr von CHF 150.- nicht.

Bei Stornierung ab dem 59 Tag vor Törnstart entfällt jegliche Rückerstattung. Wir empfehlen in jedem Fall eine Reiseversicherung abzuschliessen.

c. Eine Annullation durch Passion Travel Group GmbH hat spätestens zwei Wochen vor Abreise zu erfolgen. Der Törnpreis kann in diesem Fall teilweise zurückerstattet werden. Bei Abbruch der Reise werden Ihnen die ersparten Aufwendungen vergütet. Schadenersatzansprüche sind
ausgeschlossen. Vorbehalten bleiben höhere Gewalt, Unruhen, Streik sowie andere Umstände, welche es ratsam erscheinen lassen, dass im
Interesse der Reiseteilnehmer auf die Durchführung der Reise verzichtet wird. Wenn Sie zur Abreise oder zum Abflug nicht oder zu spät
erscheinen (No-Show), kann keine Rückerstattung des Preises gewährt werden.

 

Beanstandungen
Beanstandungen müssen bereits während der Reise schriftlich festgehalten und vom Skipper bestätigt werden. Ohne dies kann nicht auf Ihre Beanstandung eingegangen werden. Beanstandungen müssen bis spätestens 8 Tage ab dem letzten Törntag schriftlich bei Passion Travel Group GmbH eingegangen sein.

 

Haftung
Die Passion Travel Group GmbH verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung und unsere Skipper haben eine Skipperhaftpflichtversicherung abgeschlossen, welche das Risiko bei grobfahrlässigen Handlungen decken. Auf allen Charteryachten besteht eine Vollkasko- und Haftpflichtversicherung. Schadenersatzansprüche bleiben ausgeschlossen, wenn diese auf ein Versäumnis seitens Teilnehmer, Dritter oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. Es besteht kein Schadenersatzanspruch, wenn ein Schaden trotz gebotener Sorgfalt durch Passion Travel Group GmbH oder den Leistungsträger unvorhergesehen eintritt oder nicht abgewendet werden konnte. Die Teilnehmer sind verpflichtet Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand zu machen und bei Zweifel der Seetauglichkeit, diese von einem Arzt bestätigen zu lassen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, die Haftung von Passion Travel Group GmbH ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Schätzt der Skipper das Risiko eines einzelnen Teilnehmers aus medizinischen Gründen für den einzelnen Teilnehmer oder für die restliche Crew zu hoch ein, kann jeder Teilnehmer jederzeit von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Für daraus resultierende Kosten kann Passion Travel Group GmbH nicht haftbar gemacht werden.

 

Gerichtsstand Islikon im März 2017

 

 

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